Kindermund

Der Darsteller eines der bösen Vettern in Gregoreks Aufführung des »Armen Ritters« war plötzlich erkrankt. Die Regisseurin war eingesprungen und hatte ohne Probe die Rolle des Herrn Firlefanz übernommen, Hacks hatte sich auf einen Rangplatz gesetzt und leistete ihr seelischen Beistand und genoß den Spaß.

Weiterlesen ...

Sozialismus und Kapitalismus haben Beide ihre Nachteile. Ich würde sagen, Sozialismus ist zu vergleichen einem sauren Apfel und Kapitalismus einem etwas verfaulten.
Peter Hacks, 1961

Das Zimmertheater Tübingen zeigt an 12 Abenden im Juni »Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern« in Tübingen.

Kartentelefon: 07071-92730

Reutlinger Nachrichten v. 10.06.2017

Peter Hacks hat sich eines (zu recht vergessenen) Schwanks von Johann Wolfgang von Goethe angenommen und daraus eine wunderbar sarkastische Komödie für drei Schauspieler geschaffen, die so frisch und leicht daherkommt, dass sie geradezu dafür geschaffen ist, an lauen Sommerabenden unter freiem Himmel gezeigt zu werden.