Eine Pinselei

Peter Hacks wollte eine Lesung von Thomas Mann in München besuchen und fand sie ausverkauft. Er bezog an der Eingangstür Posten, und als der Dichter erschien, hielt er ihm das Couvert eines Briefes entgegen, das er für den Notfall eingesteckt hatte. Sie lassen mich nicht hinein, klagte er, beleidigt, wie er sich fühlte.

Weiterlesen ...

Verkehrszeichen Baustelle (Quelle: B. Schmidtke)Aufgrund von Brand- und Wasserschäden in dem Bürogebäude, in dem sich auch die Geschäftsstelle der Peter-Hacks-Gesellschaft befindet, sind die Arbeitsmöglichkeiten der Gesellschaft zur Zeit stark eingeschränkt. Der laufende Betrieb der Geschäftsstelle wird bis auf Weiteres in einem Ausweichquartier forgesetzt. Dort wurde auch eine Ausweich-Telefonnummer geschaltet.

 

Berlin, 31.05.2021.

Aufgrund eines Feuers in den Morgenstunden des 28. Mai und der dadurch verursachten Brand- und Wasserschäden im Bürogebäude in der Torstraße in Berlin-Mitte, kann die Geschäftsstelle der Peter-Hacks-Gesellschaft bis auf Weiteres nicht mehr in ihren bisherigen Räumen arbeiten. Daher wird der laufende Betrieb der Gesellschaft in einem Ausweichquartier forgesetzt. Hier wurde für den Fall einer Störung der regulären Rufnummer auch eine Ausweich-Telefonnummer geschaltet. So ist die Peter-Hacks-Gesellschaft ab sofort alternativ unter der Nummer

0 30 - 36 46 64 24

zu erreichen. Die Erreichbarkeiten für Brief- und elektronische Post bleiben dagegen unverändert.

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie hier informieren. (bsj)