Künstlerverfolgung in der DDR

Kurt Bork war der Verfasser eines Aufsatzes »Sprech-Kor-Dichtungen«, welcher 1929 in der kommunistischen »Neuen Bücherschau« erschienen war. Es waren Leute dieser Art, die in den Leitungen der kulturellen Einrichtungen der DDR saßen.

Weiterlesen ...

Sozialismus und Kapitalismus haben Beide ihre Nachteile. Ich würde sagen, Sozialismus ist zu vergleichen einem sauren Apfel und Kapitalismus einem etwas verfaulten.
Peter Hacks, 1961
Am kommenden Sonnabend feiert ein Goethe-Doppelabend mit „Die Leiden des jungen Werther“ ( Regie: Paul Sonderegger) und „Ein Gespräch im Hause Stein über den abwesenden Herrn von Goethe“ (Regie: Susanne Schulz) im Theater Ansbach seine Premiere.
Sonnabend, 21. Januar, 19.30 Uhr
Theater hinterm Eisernen
Promenade 29

91522 Ansbach
Kartenbestellung: 0981/970 400, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!